Suche
Close this search box.

Dumbledores Geheimnisse

Auch im dritten Teil des Harry-Potter-Prequels wird der magische Zoologe Newt Scamander (Eddie Redmayne) vom jungen Hogwarts-Lehrer Albus Dumbledore (Jude Law) um Hilfe gebeten. Er soll den charismatischen Schwarzmagier Gellert Grindelwald (Mads Mikkelsen) aufhalten, der die Macht in der Zaubererwelt an sich reißen will. Beim Versuch, diesen Plan zu vereiteln, wird Scamander erneut von seinen Freunden wie dem Muggel Jacob und seinem Bruder Theseus tatkräftig unterstützt. Auf ihrer Mission begegnen Newt und seine Truppe nicht nur zahmen, magischen Tierwesen, sondern auch den fanatischen Anhängern Grindelwalds. 

Nachdem einige Fans beim Vorgängerstreifen den Kinosaal mit mehr Fragen als Antworten verlassen haben, können nun hoffentlich die letzten Geheimnisse Dumbledores gelüftet werden. Bereits Ende 2020 geriet der Film wegen eines kontrovers diskutierten Besetzungswechsels in die Schlagzeilen, als Johnny Depp durch Mad Mikkelsen ersetzt wurde. Neu dabei ist dieses Mal auch der aus der Serie „Dark“ bekannte deutsche Schauspieler Oliver Masucci.

Filmstart: 7.4.

Foto: Warner Bros.

Ähnliche Beiträge

Programmkinotage April 2024

Der Zopf Multitalent Laetitia Colombani verfilmte ihren eigenen gleichnamigen Bestseller über drei Frauen und deren Schicksale, die unterschiedlicher nicht sein könnten. Obwohl die Inderin Smita, die Italienerin Giulia und die

» weiterlesen