Advent im Gassenviertel

Advent im Gassenviertel: Am 6. und 7. Dezember gibt es den charmanten Adventsmarkt rund um die Stadtkirche. Er versteht sich als Ergänzung zum größeren Christkindlesmarkt und wird unter dem Motto „Buden, Begegnung, Konzerte, Inspiration, Inklusion“ von Institutionen und Geschäften rund um die Stadtkirche organisiert.  Wenn es am 6. Dezember um 11 Uhr los geht, erwarten über 20 liebevoll gestaltete Buden rund um die Stadtkirche die Besucherinnen und Besucher. „Wir freuen uns sehr, dass auch in diesem Jahr die Nachfrage nach einem Stand so groß war. Besonders wichtig ist uns, dass vor allem regionale Anbieter vertreten sind – und solche, die auf einem rein kommerziellen Weihnachtsmarkt leicht untergehen würden“, erklärt der Bayreuther Unternehmer Stefan Schick.

Es gibt ein Mitmach- und Familienprogramm. Der Markt findet auf dem Kirchplatz, dem Bernd-Mayer-Platz und in den Innenhöfen statt. Neu im Organisationsteam ist Kristina Dauth: „Als Betreiberin der Bar am Kirchplatz stelle ich immer wieder fest, wie schön gerade dieser Teil unseres Gassenviertels ist – und wie gut es tut, ihn gemeinsam mit Leben zu füllen. Dass es uns gelungen ist, mit vereinten Kräften die Auflagen zu erfüllen, die ein solcher Markt von Samstagmorgen bis Sonntagabend mit sich bringt, freut mich sehr.“

Das Programm findet sich hier.

Ähnliche Beiträge

Ausgezeichnete Kultur

Das Jazzforum Bayreuth und das Glashaus auf dem Uni-Campus gehören seit Jahren zu den prägenden Kulturorten der Stadt – nun wurden beide erneut mit dem bundesweit bedeutenden Preis „APPLAUS“ ausgezeichnet.

» weiterlesen

Was läuft an Silvester?

Silvester rückt näher und auch in Bayreuth wartet wieder ein abwechslungsreiches Angebot darauf, das alte Jahr zu verabschieden und das neue ausgelassen zu begrüßen. Von Gastronomie über Partys bis hin

» weiterlesen