Öffentliche Führungen im Friedrichsforum

Das Friedrichsforum ist auf der Zielgeraden. Die ersten Konzerte sind bereits angekündigt und im Vorverkauf, der Bau nähert sich der Vollendung. Das Team des Friedrichsforums freut sich darauf, dass es nach langen Jahren des Wartens und der Bau-Verlängerungen nun endlich losgehen kann.

Vom 17. April bis Anfang Oktober öffnet das Friedrichsforum dann die Türen für den Probebetrieb: die Technik in den vier Sälen muss abgenommen, eingerichtet, auf Herz und Nieren geprüft und in Betrieb genommen, Lüftungsanlagen eingestellt, Räume bezogen werden. Es sind – neben den bereits veröffentlichten – diverse weitere Veranstaltungen in Planung, die sukzessive in den nächsten Wochen veröffentlicht werden. Es lohnt sich also, die Webseite des Friedrichsforums (www.friedrichsforum.de) immer wieder zu besuchen.

Vor dem Trubel des Probebetriebs lädt das Friedrichsforum nun die Bevölkerung herzlich ein, sich ihr neues Kultur-Schmuckstück kurz vor der Vollendung anzusehen, einen Blick in die Säle zu werfen und die Vorfreude auf das zu steigern, was in den nächsten Monaten und Jahren kommen wird. Am Valentinstag, Samstag, 14. Februar, bietet das Friedrichsforum zwischen 9.30 und 15.45 Uhr insgesamt 23 öffentliche und kostenfreie Führungen durch das Kultur- und Veranstaltungszentrum an. An jeder Führung können maximal 20 Personen teilnehmen, eine vorherige Anmeldung ist erforderlich, die Führungen dauern etwa 30 Minuten. Leider sind die Führungen noch nicht barrierefrei, aber es wird daran gearbeitet, in nächster Zukunft auch barrierefreie Führungen anbieten zu können.

Das Team des Friedrichsforums freut sich auf regen Andrang und darauf, das zukünftige Publikum kennenzulernen. Zur ersten Führung um 9.30 Uhr sind auch Medienvertreter eingeladen, sie wird zudem begleitet von Oberbürgermeister Thomas Ebersberger. Anmeldung zu den Führungen sind online unter friedrichsforum.de/ticketshop-fuehrungen oder vor Ort in der Theaterkasse Bayreuth, Opernstraße 22, möglich. Die Buchungen für die kostenfreien Führungen werden ab sofort angenommen.

Quelle: Pressestelle Stadt Bayreuth

Ähnliche Beiträge

Faschingstreiben in der Stadt

Bayreuth verwandelt sich vom 14. bis 17. Februar wieder in eine bunte Faschingshochburg. Unter dem Motto „4 tolle Tage – Fasching in Bayreuth“ lädt die Stadt zum städtischen Straßenfasching in

» weiterlesen

Bayreuth wählt

Am Sonntag, dem 8. März, wählen die Bayreuther Bürgerinnen und Bürger sowohl den Stadtrat als auch ihren neuen Oberbürgermeister bzw. Oberbürgermeisterin. Der Bayreuther Stadtrat besteht aus 44 Mitgliedern, die direkt

» weiterlesen