Die Bayreuth Tigers erlebten einen schwarzen Februar. Der Eishockey-Club kündigte an, für die kommende Saison keine Lizenz in der Oberliga beantragen zu können. Hintergrund sind wirtschaftliche Herausforderungen und fehlende Planungssicherheit. Mit dem Rückzug des Investors Onesto fehlt jede finanzielle Grundlage für Profi-Eishockey. Geschäftsführer Thomas Lünenborg erklärte, dass die Einnahmen aus Zuschauerzahlen und Sponsoring zu gering waren, um eine konkurrenzfähige Mannschaft für die kommende Oberliga-Saison finanziell zu stemmen. Beobachtern zufolge bedeutet dies, dass der EHC Bayreuth nächste Saison die einzige Eishockeymannschaft in Bayreuth stellen wird. Der Verein spielt derzeit in der fünftklassigen Bayernliga, ist aber für eine gute Jugendarbeit bekannt.

Bayreuther Volksfest: Zehn Tage Trubel
Vom 22. bis 31. Mai erwacht der Volksfestplatz an der Äußeren Badstraße wieder zum Leben. Zehn Tage lang gibt es Fahrgeschäfte, Zuckerwatte, Bayreuther Festbier und Livemusik. Hightech-Attraktionen reihen sich ein

