Wegen Insolvenz: Lamperie muss schließen

Schlechte Nachrichten aus der Bayreuther Gastroszene: Die Lamperie und der dazugehörige Biergarten müssen schließen. „Die letzten Jahre waren einfach zu viel. Mit der Pandemie und deren Folgen konnten wir noch umgehen.“, heißt es auf Instagram. „Und lange haben wir daran geglaubt, dass wir auch gegen Inflation, hohe Energiekosten und ein sich veränderndes Gästeverhalten bestehen können. Gegen Ende des letzten Jahres mussten wir uns aber eingestehen, dass es nicht weitergeht. Wir wollten Orte schaffen, an denen Menschen zusammenkommen und miteinander glücklich sind. Dass das 14 Jahre lang geklappt hat, macht uns stolz.“

Die Lamperie war nicht nur wichtiger Teil der Bayreuther Kneipen- und Biergartenlandschaft, sondern auch Teil zahlreicher Veranstaltungsreihen, wie dem Kneipenfestival, der First Night oder der Partynacht. Mit der Kommune, der Outdoor-Partyreihe soll es am 22. März im Lamperie-Biergarten unverändert weitergehen.

Beitrag teilen:

WhatsApp
Facebook
E-Mail

Ähnliche Beiträge

Ausgezeichnete Kultur

Das Jazzforum Bayreuth und das Glashaus auf dem Uni-Campus gehören seit Jahren zu den prägenden Kulturorten der Stadt – nun wurden beide erneut mit dem bundesweit bedeutenden Preis „APPLAUS“ ausgezeichnet.

» weiterlesen

Advent im Gassenviertel

Advent im Gassenviertel: Am 6. und 7. Dezember gibt es den charmanten Adventsmarkt rund um die Stadtkirche. Er versteht sich als Ergänzung zum größeren Christkindlesmarkt und wird unter dem Motto

» weiterlesen