Dance With Somebody

Mando Diao auf der Seebühne

Der internationale Durchbruch 2004, das erste schwedischsprachige Album 2012 und eine treue Fanbase rund um den Globus – die schwedische Rock- und Popband Mando Diao hat seit ihrer Gründung im Jahr 1999 Musikgeschichte geschrieben. Mit ihrem unverwechselbaren Mix aus Rock‘n‘Roll, Indie und Pop erobern sie seit über 25 Jahren die Bühnen der Welt. Spätestens mit dem 2004er-Album „Hurricane Bar“ und Songs wie „Down in the Past“ oder „All My Senses“ war klar: Die Band um Frontmann Björn Dixgård steht für mitreißende Energie und musikalische Vielseitigkeit. Nun bringen Mando Diao ihren charakteristischen Sound erstmals auch nach Bayreuth als Opener des diesjährigen Seebühnenfestivals. Mal laut und wild, mal ruhig und berührend, manchmal sogar mit elektronischen Einflüssen – bei Mando Diao ist jedes Konzert anders, aber immer leidenschaftlich. Für den perfekten Einstieg sorgt die schwedische Indie-Rock-Band Tribe Friday, die mit eingängigen Songs und frischem Sound das Publikum auf einen großartigen Abend einstimmt. 

Ähnliche Beiträge

Die Schweden sind los

Das Plassenburg Open-Air startet in diesem Jahr mit Vollgas: Mit zwei Gitarren, Bass und Schlagzeug entfesseln Royal Republic ihren unverwechselbaren Mix aus Punk, Pop, Garage-Rock und Rock’n’Roll. Hymnische Riffs, tanzbare

» weiterlesen

Comeback

Als Schülerband des GCE entstanden, verbindet die Mitglieder von Jack Rabbit Slims eine langjährige Freundschaft und die gemeinsame Freude an der Musik. Trotz unterschiedlicher Studienorte und Lebenswege finden die zehn

» weiterlesen

Punk trifft Folk

Wandergitarren-Hardcore mit Fuzz und Drive für Alleinerziehende, Alleinerzogene, Allergiker und alle Heiter-Depressiven“ – so bezeichnet das Berliner Trio Acht Eimer Hühnerherzen seinen Musikstil. Kurz gesagt: akustisch gespielter Punkrock mit absurden

» weiterlesen