Suche
Close this search box.

Das kontrast Filmfest pausiert 2021

Im Februar 2020 war das kontrast Filmfest eine der letzten Großveranstaltungen, die regulär stattfinden konnten. 2021 hätte das Festival, das in jedem Jahr zahlreiche Besucher ins ZENTRUM lockt, vom 19.-21.Februar stattgefunden. Aufgrund der aktuellen Lage hat sich der Verein nun dazu entschieden, das Filmfest 2021 abzusagen. Ein reduziertes oder gar virtuelles Festival sei keine Option, denn “kontrast lebt durch persönliche Kontakte zwischen unserem Publikum, den Filmschaffenden und uns als Team”, heißt es auf der Homepage des Festivals. Ganz müssen Kurzfilmfans aber nicht auf kontrast verzichten, denn – sollte es wieder möglich sein – sollen kleinere Veranstaltungen wie etwa die “Gülden Glöbe”-Verleihung in der Sübkültür auf jeden Fall stattfinden. Das nächste reguläre kontrast Filmfest findet vom 4. bis 6. März 2022 im ZENTRUM statt.

Ähnliche Beiträge

Programmkinotage April 2024

Der Zopf Multitalent Laetitia Colombani verfilmte ihren eigenen gleichnamigen Bestseller über drei Frauen und deren Schicksale, die unterschiedlicher nicht sein könnten. Obwohl die Inderin Smita, die Italienerin Giulia und die

» weiterlesen