Suche
Close this search box.
Lade Veranstaltungen

« Alle Veranstaltungen

  • Diese Veranstaltung hat bereits stattgefunden.

Martin Sonneborn

22. März um 20:00

Martin Sonneborn ist Kultfigur der deutschen Satire und gleichzeitig in der Politik aktiv. Bekannt ist er unter anderem durch die dreiteilige Serie „Sonneborn rettet die Welt“, die 2014 mit dem Grimme-Preis ausgezeichnet wurde. Er war Leiter des Satire-
ressorts SPAM bei Spiegel Online und Außenreporter der „Heute Show“. Seine politische Karriere startete Sonneborn 2004 mit der Gründung der Partei für Arbeit, Rechtsstaat, Tierschutz, Elitenförderung und basisdemokratische Initiative (Die PARTEI), deren Vorsitzender er bis heute ist. Die Partei kombiniert gekonnt Politik und Satire und fand mit Slogans wie „Ja zu Europa, Nein zu Europa!“ sogar genügend Wähler, um Sonneborn 2014 als Abgeordneten ins Europaparlament wählen zu lassen. In „Krawall und Satire“ präsentiert Sonneborn mit Hilfe von zahlreichen medialen Einspielern einen Überblick über seine Karriere und die politische Situation in Deutschland und der Welt. Dabei bleibt er wie immer satirisch und bissig. 

 

Details

Datum:
22. März
Zeit:
20:00
Veranstaltungskategorie:

Veranstaltungsort

ZENTRUM
Äußere Badstraße 7a
Bayreuth, Bayern 95448 Deutschland
Veranstaltungsort-Website anzeigen