Suche
Close this search box.

Heartstopper

Charlie Spring und Nick Nelson besuchen beide die britische Jungenschule “Truham Grammar School”. Der sanftmütige Charlie ist offen homosexuell und wurde im vergangenen Schuljahr dafür von seinen Mitschülern gemobbt. Nick hingegen ist ein beliebter Rugbyspieler, ein Jahr älter als Charlie und stand bisher nur auf Mädchen. Als die beiden Teenager von ihrem Lehrer nebeneinander gesetzt werden, entsteht eine tiefe Freundschaft, die sich nach und nach zu einer Liebesbeziehung entwickelt. Charlie, Nick und ihr Freundeskreis müssen sich nun auf ihrem Weg zur Selbstfindung und Selbstakzeptanz zur Seite stehen. “Heartstopper ist die gefühlvolle Adaption der gleichnamigen Graphic-Novel-Reihe von Alice Oseman, die auch die Drehbücher zur Serie schreibt. Zu sehen gibt es das Drama seit dem 22. April auf Netflix.

Genre: Drama, Coming-of-Age

Cast: Joe Locke, Kit Connor, Olivia Colman
Laufzeit: 8 Episoden á 30 min

Verfügbar: 1. Staffel seit dem 22. April auf Netflix

Foto: Netflix

Ähnliche Beiträge

Programmkinotage April 2024

Der Zopf Multitalent Laetitia Colombani verfilmte ihren eigenen gleichnamigen Bestseller über drei Frauen und deren Schicksale, die unterschiedlicher nicht sein könnten. Obwohl die Inderin Smita, die Italienerin Giulia und die

» weiterlesen