Suche
Close this search box.

House of the Dragon

Im August geht es zurück in die heiligen Hallen von Dragonstone & Co.: Nach dem umstrittenen Ende von „Game of Thrones“ wird in „House of the Dragon“ nun die Geschichte der Targaryen-Dynastie erzählt. Die Handlung beginnt etwa 300 Jahre vor den Ereignissen der Mutterserie, als die Blondschöpfe die Macht über Westeros innehatten. Ganz „GoT“-typisch bleibt diese Herrschaft natürlich nicht von Dramen und Intrigen verschont. So erhebt die ebenfalls mächtige Familie Hightower Anspruch auf den von König Viserys I. besetzten Thron, welcher bereits seine Tochter Rhaenyra als Nachfolgerin bestimmt hat. Ein Konflikt, der allmählich zu einem Bürgerkrieg führt – eingefleischten „GoT“-Fans als „Tanz der Drachen“ bekannt. Die genaue Storyline ist bisher noch nicht bekannt, der Trailer lässt aber auf ein weiteres episches Abenteuer aus Westeros hoffen.

GENRE: Fantasy, Drama

CAST: Matt Smith, Rhys Ifans, Olivia Cooke

LAUFZEIT: 10 Episoden à 50 Minuten

VERFÜGBAR: ab dem 21. August auf Sky Q, Sky Go und WOW

Foto: Home Box Office Inc.

Ähnliche Beiträge

Programmkinotage April 2024

Der Zopf Multitalent Laetitia Colombani verfilmte ihren eigenen gleichnamigen Bestseller über drei Frauen und deren Schicksale, die unterschiedlicher nicht sein könnten. Obwohl die Inderin Smita, die Italienerin Giulia und die

» weiterlesen