Suche
Close this search box.

Weiße Nächte

Fans des Fantasy Filmfests freuen sich schon jetzt auf die White Nights im Januar, die mit schaurig guten Filmen einen Lichtblick im kalten Winter bieten. Wie gewohnt stehen Fantasy, Horror und spannende Thriller im Mittelpunkt. In „A Beautiful Day“ schildert Lynne Ramsay die blutige Geschichte eines Kriegsveteranen (Joaquin Phoenix), der es sich zur Aufgabe gemacht hat, Frauen vor der organisierten Prostitution zu retten. Der Sci-Fi Thriller „The Endless“ schildert die Rückkehr zweier Brüder zu einer Sekte, der sie einst als Kinder entflohen waren. Höhepunkt der weißen Nächte dürfte aber der Venedig-Gewinner „The Shape Of Water“ (Foto) sein, in dem uns Guillermo del Toro in die Zeit des Kalten Krieges entführt. Eine Wissenschaftlerin nähert sich einem mysteriösen Fischwesen an, das eigentlich als Waffe für das amerikanische Militär dienen soll.

Fantasy Filmfest: White Nights, 20. und  21. 1. Cinecitta (Nürnberg)

Ähnliche Beiträge

Programmkinotage April 2024

Der Zopf Multitalent Laetitia Colombani verfilmte ihren eigenen gleichnamigen Bestseller über drei Frauen und deren Schicksale, die unterschiedlicher nicht sein könnten. Obwohl die Inderin Smita, die Italienerin Giulia und die

» weiterlesen