Suche
Close this search box.

Alles nur in deinem Kopf

Peter Dinklage („Game of Thrones“) spielt im Science-Fiction-Thriller „Rememory“ den mysteriösen Sam Bloom, der den Mord an dem berühmten Wissenschaftler Gordon Dunn (Martin Donovan) aufklären will. Dieser wurde kurz nach der Enthüllung seiner neuen Erfindung tot aufgefunden. Bei der Erfindung handelt es sich um eine Maschine, die es ermöglicht, Gedanken und Erinnerung der Menschen ungefiltert aufzunehmen und anschließend wiederzugeben. Stück für Stück schafft es Bloom mithilfe des Apparats, die letzten Augenblicke des Wissenschaftlers zu rekonstruieren und so seinen Tod nachzuvollziehen. Im Vorfeld der Produktion startete Regisseur Mark Palansky („Pearl Harbor“, „Armageddon“) eine Crowdsourcing-Kampagne, bei der er Internetnutzer aufrief, ihm ihre Erinnerungen in Form von Videos zukommen zu lassen. Einige der Videos wurden daraufhin im Film verwendet.
Filmstart: 8. November

Ähnliche Beiträge

Programmkinotage April 2024

Der Zopf Multitalent Laetitia Colombani verfilmte ihren eigenen gleichnamigen Bestseller über drei Frauen und deren Schicksale, die unterschiedlicher nicht sein könnten. Obwohl die Inderin Smita, die Italienerin Giulia und die

» weiterlesen