Suche
Close this search box.

Bavarian Blues

Wenn Stephan Zinner nicht gerade als „Metzger Simmerl“ in den Eberhofer-Verfilmungen vor der Kamera steht, tourt er mit seinen musikalischen Kabarettprogrammen durch die Lande. In seinem neuen Programm „Das Mädchen, der Teufel, der Blues und Ich“ geht er den Wurzeln des Blues auf den Grund: Diese liegen nicht ausschließlich im Mississippi-Delta, sondern auch in Trostberg in Oberbayern. Den Teufel trifft man dort zwar nicht an der Kreuzung, sondern in der Sparkasse am Eck, und getrunken wird Rüscherl statt Bourbon – aber die Frauen bringen einen auch dort zur Verzweiflung. Und eins ist sicher: Die Musik wird uns retten.

Stephan Zinner, Bechersaal, 26.3., 19 Uhr

Foto: Alessandra Schellnegger

Ähnliche Beiträge

Wo ist der Haken?

Peer, Hanna, Cetin, Sina und Berenice kommen alle aus unterschiedlichsten Verhältnissen und wollen auf ihre eigene Art während einer Wohnungsbesichtigung überzeugen und den Makler für sich gewinnen. Aber auch der

» weiterlesen

Naturbühne Trebgast: Theatersommer

Unter dem Motto „Frei sein!“ zeigt die Naturbühne Trebgast von Mai bis August sieben Eigenproduktionen, unter anderem das Familienstück „Heidi“, das packende Jugenddrama „Die Welle“ oder die bunte Travestiekomödie „Ein

» weiterlesen