Bayreuth in den 10Best

„USA Today“, eine der größten Tageszeitungen in den Vereinigten Staaten, zählt Bayreuth und sein Markgräfliches Opernhaus zu den „10Best“, also zu den zehn Orten, die die Leser in Bayern unbedingt besuchen sollten. Unter Verweis auf das kulturelle Erbe Bayreuths mit seinen von Richard Wagner 1876 gegründeten Festspielen, würdigt „USA Today“ das Markgräfliche Opernhaus als besonderes Highlight. Zu den anderen Highlights in Franken zählen Würzburg, Volkach und Nürnberg. 

Ähnliche Beiträge

Nachhaltig und solidarisch

Mit ihrem in unserer letzten Ausgabe fertiggestellten „Strawenzeln“-Stadtplan gab Illustratorin Lena Wenz einen Überblick über die (sub)kulturelle Szene der Stadt. Doch was wären diese Orte ohne die Menschen, die gemeinsam

» weiterlesen

NS-Dokuzentrum geplant

Die Stadt Bayreuth plant ein NS-Dokumentationszentrum. Sitz des Zentrums soll unter anderem das frühere Wohnhaus von Houston Stewart Chamberlain (1855–1927), Schwiegersohn Richard Wagners und Vordenker von Rassismus und Antisemitismus, sein.

» weiterlesen