Suche
Close this search box.

Black Adam

Wenn Kinder nach ihren Lieblingshelden gefragt werden, fallen meist Namen wie Iron Man, Spider-Man oder Captain America. Die Pendants zu Marvel wären im DC-Universum wohl Batman, Superman oder Wonder Woman. Nach „The Suicide Squad“ 2021 bringt Warner Bros.Pictures einen weiteren Antihelden ins Kino: Teth-Adam alias Black Adam. Ein Sklave im vermögenden Staat Kahndaq, der sich gegen seine Herrscher auflehnt und dabei die Superkräfte einsetzt, die ihm von Zauberer Shazam verliehen wurden. Daraufhin wird er jedoch von selbigem eingesperrt und erst nach 5000 Jahren wieder aus seinem irdischen Grab befreit. Geprägt von den erlittenen Ungerechtigkeiten, lässt er sich jetzt von nichts und niemandem mehr etwas gefallen. Mit Dwayne „The Rock“ Johnson als Hauptrolle ist „Black Adam“ eine actionreiche Verfilmung der gleichnamigen Figur der DC-Comics.

Filmstart: 20.10.

Ähnliche Beiträge

Programmkinotage April 2024

Der Zopf Multitalent Laetitia Colombani verfilmte ihren eigenen gleichnamigen Bestseller über drei Frauen und deren Schicksale, die unterschiedlicher nicht sein könnten. Obwohl die Inderin Smita, die Italienerin Giulia und die

» weiterlesen