Jugendherberge 2.0

Wieder voll einsatzfähig ist die Bayreuther Jugendherberge seit dem 26. Oktober. Die Sanierungsarbeiten nach dem katastrophalen Wasserschaden vom November 2017 sind damit abgeschlossen. Ursprünglich war die Wiedereröffnung bereits für Juni geplant, doch der Rückbau und die Trockenlegung der Inneneinrichtung, der Böden und des Estrichs dauerte länger als geplant. Bereits Ende August war das Haus mit einem ersten Teilbereich wieder in Betrieb genommen worden, Ende Oktober folgte nun der Rest. In 45 Zimmern haben 180 Gäste Platz.

Ähnliche Beiträge

Im Ranking vorne

Die Universität Bayreuth zählt in den Fächern Jura und Volkswirtschaftslehre erneut zu den Top 10 der Universitäten in Deutschland. Im Wirtschaftswoche-Hochschulranking 2022 ist Bayreuth – wie schon im Vorjahr –

» weiterlesen

Stöbern und Trödeln

Wie jedes Jahr findet auch 2022 der große Frühjahrsflohmarkt auf dem Bayreuther Volksfestplatz statt. Trödelfans können sich am 7. und 8. Mai über eine Vielzahl an Angeboten zum Stöbern freuen.

» weiterlesen