Suche
Close this search box.

Küss mich, Prinz

Wer kennt die Geschichte von der kleinen Meerjungfrau Arielle nicht: Die jüngste und eigenwilligste Tochter von König Triton (Javier Bardem) sehnt sich danach, mehr über die weite Welt jenseits des Meeres zu erfahren und verliebt sich bei einem Besuch an der Oberfläche in den attraktiven Prinz Erik (Jonah Hauer-King). Obwohl Meerjungfrauen der Umgang mit Menschen verboten ist, kann Arielle (Halle Bailey) nicht anders, als ihrem Herzen zu folgen und geht einen Pakt mit der hinterlistigen Meerhexe Ursula (Melissa McCarthy) ein. Dieser gibt ihr zwar die Chance, endlich die Welt an Land kennenzulernen, bringt aber letztlich ihr Leben – und die Krone ihres Vaters – in Gefahr. Nun erscheint Disneys Realverfilmung des eigenen Klassikers von 1989 mit jeder Menge CGI-Bombast und eine Stunde länger als der Animationsfilm auf der großen Leinwand. Komponist Alan Menken gewann für seine Musik und seine Lieder zum Original damals zwei Oscars. Er wurde für das Live-Action-Remake von Disney erneut engagiert, um zusammen mit Lin-Manuel Miranda den Soundtrack und die Lieder der Neuauflage zu komponieren. 

Filmstart: 25.5.

Ähnliche Beiträge

Programmkinotage April 2024

Der Zopf Multitalent Laetitia Colombani verfilmte ihren eigenen gleichnamigen Bestseller über drei Frauen und deren Schicksale, die unterschiedlicher nicht sein könnten. Obwohl die Inderin Smita, die Italienerin Giulia und die

» weiterlesen