Man swingt wieder

Das Programm für St. Georgen Swingt in der Wilhelminenaue hat lange auf sich warten lassen, aber jetzt steht das Line-Up. Wie die Verantwortlichen Anfang April vermelden konnten, treten auf der Seebühne sechs Acts aus fünf Ländern auf. Am Freitag, 12.7. stehen HISS, die Conexion Cubana und Sydney Ellis aus den USA auf der Bühne. Am Samstag, den 13.7. treten Las Migas aus Spanien, Dauner // Dauner aus Deutschland sowie Myles Sanko aus England auf.

Ähnliche Beiträge

NS-Dokuzentrum geplant

Die Stadt Bayreuth plant ein NS-Dokumentationszentrum. Sitz des Zentrums soll unter anderem das frühere Wohnhaus von Houston Stewart Chamberlain (1855–1927), Schwiegersohn Richard Wagners und Vordenker von Rassismus und Antisemitismus, sein.

» weiterlesen

Nachhaltig und solidarisch

Mit ihrem in unserer letzten Ausgabe fertiggestellten „Strawenzeln“-Stadtplan gab Illustratorin Lena Wenz einen Überblick über die (sub)kulturelle Szene der Stadt. Doch was wären diese Orte ohne die Menschen, die gemeinsam

» weiterlesen