Suche
Close this search box.

Nosferatu

Friedrich Wilhelm Murnaus Adaption des Romans Dracula von Bram Stoker ging als Stummfilmklassiker in die Kinogeschichte ein. Mit großartiger Bildgestaltung steigert der 1922 entstandene Streifen die Spannung bis zum gänsehauterregenden Schaudern – und das ganz ohne Worte. Die Handlung dreht sich um den karpatischen Grafen Orlok, der Grauen und Verderben über die Stadt Wisborg bringt. Präsentiert wird der Stummfilm im Rahmen von Musica Bayreuth mit Live-Orchester Begleitung.

Reichshof, 19.6., 19.30 Uhr

Ähnliche Beiträge

Programmkinotage April 2024

Der Zopf Multitalent Laetitia Colombani verfilmte ihren eigenen gleichnamigen Bestseller über drei Frauen und deren Schicksale, die unterschiedlicher nicht sein könnten. Obwohl die Inderin Smita, die Italienerin Giulia und die

» weiterlesen