Suche
Close this search box.

Programmkinotage im April

Auch im April erwarten euch bei Kino ist Programm wieder hochkarätige Filme, darunter auch ein Oscar-Gewinner.

Drive My Car

Yusuke Kafuku, Schauspieler und Regisseur, hat den Verlust seiner Frau noch nicht verarbeitet. Bei seinem neuen Engagement, einem Theaterfestival in Hiroshima, wird ihm die junge zurückhaltende Misaki als Chauffeurin zugewiesen. Während der gemeinsamen Fahrten öffnen sich die beiden einander. Die Verfilmung der gleichnamigen Kurzgeschichte von Bestsellerautor Haruki Murakami konnte bei den Oscars die Trophäe als Bester Internationaler Film mit nach Hause nehmen.

Kulturhaus Neuneinhalb, 9.4., 16 Uhr und 10.4., 16 Uhr (jeweils OmU)

Parallele Mütter

Janis (Penélope Cruz) und Ana (Milena Smit) lernen sich zufällig im Krankenhaus kennen. Beide sind Single und wurden ungewollt schwanger. Janis ist überglücklich, Teenagerin Ana hingegen verängstigt und traumatisiert. Die wenigen gemeinsamen Stunden schaffen eine enge Verbindung, doch ein Zufall wirft alles durcheinander und verändert ihr Leben dramatisch. Regisseur Pedro Almodóvar inszeniert ein berührendes Melodram über weibliche Solidarität.

Kulturhaus Neueinhalb, 9.4., 20 Uhr (OmU) und 10.4., 20 Uhr

Ähnliche Beiträge

Programmkinotage April 2024

Der Zopf Multitalent Laetitia Colombani verfilmte ihren eigenen gleichnamigen Bestseller über drei Frauen und deren Schicksale, die unterschiedlicher nicht sein könnten. Obwohl die Inderin Smita, die Italienerin Giulia und die

» weiterlesen