Suche
Close this search box.

Programmkinotage im Juni

The Ordinaries 

In einer fabelhaften Welt, streng unterteilt in Haupt-, Nebenfiguren und Outtakes, muss Paula beweisen, dass sie das Zeug zur Hauptfigur mit einer eigenen Storyline und aufregenden Szenen hat. Nachforschungen zu ihrem Vater, der eine heldenhafte Hauptfigur war, führen sie zu den verachteten Outtakes, Menschen mit Filmfehlern und Figuren mit echten Emotionen. Originell und gesellschaftskritisch erzählt die Satire eine dramatische Heldinnenreise in einer faszinierenden Metafilmwelt.

Kulturhaus Neuneinhalb, 10.6., 17 Uhr und 11.6., 16.30 Uhr

The Whale

Das Drama erzählt die Geschichte des zurückgezogen lebenden Lehrers Charlie (oscarprämiert: Brendan Fraser), der seit dem Verlust eines geliebten Menschen an schwerer Adipositas leidet. Sein größter Wunsch: Sich mit seiner Tochter zu versöhnen, die er im Alter von acht Jahren im Stich gelassen hat. Dabei wird er von einigen unterdrückten Gefühlen und Traumata eingeholt. Ein beeindruckender und zutiefst bewegender Film über die Suche nach Liebe und die Kraft der Vergebung.

Kulturhaus Neuneinhalb, 10.6., 20 Uhr und 11.6., 19.30 Uhr (jeweils OmU)

Ähnliche Beiträge

Programmkinotage April 2024

Der Zopf Multitalent Laetitia Colombani verfilmte ihren eigenen gleichnamigen Bestseller über drei Frauen und deren Schicksale, die unterschiedlicher nicht sein könnten. Obwohl die Inderin Smita, die Italienerin Giulia und die

» weiterlesen