Tanzspektakel auf Jubiläumstour

Vor einem Vierteljahrhundert klackerten in Dublin die Schuhe der Tänzer von Riverdance erstmals über die Bühne. Und auch nach 25 Jahren ist die Faszination der Show, die die Geschichte und Kultur Irlands mit synchroner Tanzperfektion verbindet, ungebrochen. Von Februar bis März kommt die große Jubiläumsshow zurück auf die Bühnen des Landes. Dafür wurde der von Bill Whelan komponierte Riverdance-Soundtrack neu arrangiert und in die heutige Zeit versetzt. Am 24. Februar ist das Tanzspektakel live in Bamberg zu erleben.

25 Jahre Riverdance, Brose Arena (Bamberg), 24.2., 20 Uhr 

Foto: Abhann Productions

Ähnliche Beiträge

Bayreuths Kulturwirtshaus

Musik und Kabarett im Becher Der Becher-Bräu im Bayreuther Stadtteil Altstadt blickt auf eine über 230-jährige Tradition zurück. Im Sudhaus, sichtbar durch eine Glasfassade, wird Bier gebraut, das gleich nebenan

» weiterlesen

Optimistisch

Freude und Abgrund stehen sich oft näher, als man glaubt. Vollblutdarstellerin und Kabarettistin Franziska Wanninger erzählt mitreißend von der Jugend im Internat, falschen Vorsätzen und Dating in Zeiten von Videocalls.

» weiterlesen

Wortgefechte

Michl Jakob (Foto) erneut bekannte Szenestars, lokale Held:innen und auch Newcomer:innen. Dabei gilt: Die Texte müssen selbst verfasst und maximal sieben Minuten lang sein, dabei sind keinerlei Hilfsmittel mit Ausnahme

» weiterlesen