Suche
Close this search box.

The Whale

Nach dem Tod seines Lebensgefährten führt Charlie (Brendan Fraser) ein Leben als Einsiedler. Um seinen Körper nicht zeigen zu müssen, hält der stark übergewichtige Englischlehrer seine Vorlesungen nur mit abgeschalteter Kamera über Zoom. Einzig zu seiner Pflegerin und Freundin Liz hat der 300-Kilo-Mann regelmäßig Kontakt. Sein größter Wunsch: Die Beziehung zu seiner Tochter („Stranger Things“-Star Sadie Sink) wieder aufzubauen, die er vor vielen Jahren für seinen Lover im Stich ließ. Als die 17-Jährige eines Tages wieder vor der Tür steht, nähern sich die beiden langsam wieder an. Regisseur Darren Aronofsky („Black Swan“) bringt mit „The Whale“ ein intensives und tief bewegendes Kammerspiel auf die Leinwand und beschert 90er-Star Brendan Fraser einen zweiten Frühling: Für seine Performance wurde Fraser als Bester Hauptdarsteller mit einem Oscar ausgezeichnet.

Filmstart: 27.4.

Ähnliche Beiträge

Programmkinotage April 2024

Der Zopf Multitalent Laetitia Colombani verfilmte ihren eigenen gleichnamigen Bestseller über drei Frauen und deren Schicksale, die unterschiedlicher nicht sein könnten. Obwohl die Inderin Smita, die Italienerin Giulia und die

» weiterlesen