Suche
Close this search box.

Völlig Gaga

Der britische Regisseur Sir Ridley Scott zählt zu den bedeutendsten Filmschaffenden seiner Zeit und übernahm seit den 70er-Jahren die Regie in Filmen unterschiedlichster Genres – darunter Leinwand-Klassiker wie „Alien“, „Blade Runner“ und „Gladiator“. Mit „House of Gucci“ präsentiert er nun sein jüngstes, auf wahren Begebenheiten beruhendes Werk: Die dramatische Geschichte des legendären Modeimperiums Gucci,  die er als spannenden Thriller über Verrat, Intrigen und Mord inszeniert. Als Maurizio Gucci, der Chef des Modehauses, getötet wird, gerät seine Ex-Frau Patrizia Reggani schnell unter Mordverdacht. Zwar wehrt sie alle Anschuldigungen ab, doch zahlreiche Motive sprechen gegen die kontrollbesessene Modezarin – darunter ihr bedingungsloses Streben nach Macht und ihre Rachsucht nach einer Affäre ihres Ex-Mannes. Für ein besonderes Kinoerlebnis sorgt die herausragende Besetzung mit der Sängerin und Oscar-Preisträgerin Lady Gaga, dem mehrfach oscarnominierten Adam Driver sowie den Oscar-Gewinnern Al Pacino, Jared Leto und Salma Hayek.           

Filmstart: 25.11.

Ähnliche Beiträge

Programmkinotage April 2024

Der Zopf Multitalent Laetitia Colombani verfilmte ihren eigenen gleichnamigen Bestseller über drei Frauen und deren Schicksale, die unterschiedlicher nicht sein könnten. Obwohl die Inderin Smita, die Italienerin Giulia und die

» weiterlesen