50. Sommerfest

Einige zählen schon die Tage bis zum nächsten Sommernachtsfest. Bei hoffentlich schönen Wetter wird die Bayreuth Marketing- und Tourismus GmbH zum 50. Jubiläum des Festes am 27. Juli ein abwechslungsreiches Programm bieten. Auf der eigens eingerichteten Facebookseite werden die potentiellen Besucher auf dem Laufenden gehalten. Das Fest wurde 1969 wieder ins Leben gerufen und beruft sich auf eine rund 250 Jahre alte Tradition, nach der die Markgrafen ihre Untertanen zu einem fröhlichen Sommerfest in die ehemalige Einsiedelei einluden.

Foto: Markus Spiske

Ähnliche Beiträge

Das neue Wahrzeichen der Stadt

Das „Rote Pferd“ hat endlich seinen Standplatz gefunden. Der Stadtbezirk Prag 6, mit dem Bayreuth seit 2008 eine Part- nerschaft pflegt, hatte der Stadt die Skulptur „Rotes Pferd“ des renommierten

» weiterlesen