Suche
Close this search box.

Anne Haug läuft an die Spitze 

Die Bayreuther Vorzeige-Athletin Anne Haug hat erneut eine bedeutende Platzierung beim Triathlon geholt: Bei der Ironman-Weltmeisterschaft auf Hawaii belegte sie den zweiten Platz. 2019 war die 40-Jährige, die in Bayreuth regelmäßig beim Maisel‘s FunRun zu erleben ist (Foto), bereits einmal Weltmeisterin geworden. Die frisch gekürte Vizeweltmeisterin 2023 hat noch einen weiteren Grund zur Freude: Sie führt am Ende der Triathlon-Saison mit dem Abschluss in Kailua-Kona die Weltrangliste der Professional Triathletes Organisation (PTO) an. Die Weltrangliste ist keineswegs nur eine Rechenspielerei, sondern am Ende des Jahres mit stattlichen Prämien verbunden. Im letzten Jahr gab es für die Führenden bei Frauen und Männern jeweils 100.000 Dollar.

Ähnliche Beiträge

Bayreuths größter Sandkasten

Das „Summer Feeling am Unistrand“ ist die größte universitäre Veranstaltung Bayreuths auf dem Campus. Vom 13.-24. Juni 2024 bietet das Event ein buntes Programm aus Sport, Kultur und Lifestyle. Organisiert

» weiterlesen