Suche
Close this search box.

Aus alt mach neu

Wieso neue Geschichten erzählen, wenn es doch so viele schöne alte gibt, scheinen sich die Disney-Macher zu denken und recyclen munter weiter. Nach Trickfilmklassikern von „Cinderella“ bis „Dumbo“ ist nun also die Geschichte des jungen Löwen Simba an der Reihe, die nicht nur optisch, sondern auch mit den Stimmen von Stars wie Donald Glover, Beyonce und Seth Rogen zeitgemäß aufgepeppt wurde. Das Original von 1994 gilt bis heute als erfolgreichster klassischer Trickfilm und markierte den Höhepunkt der Disney-Zeichentrick-Renaissance Mitte der 90er Jahre – ein Erfolg, an den die Macher auch heute sicher gerne anknüpfen würden. An der Handlung des Films hat sich dementsprechend wenig geändert: Dem Herrscherpaar Mufasa und Sarabi wird ein Thronfolger namens Simba geboren. Der Löwenjunge verbringt mit seiner Freundin Nala eine glückliche Kindheit unter der Sonne Afrikas, die jedoch schnell beendet wird, als Simbas machthungriger Onkel Scar erfolgreich eine böse Intrige gegen seinen Vater, den Herscher Afrikas, spinnt.

Filmstart 16. Juli

Ähnliche Beiträge

Programmkinotage April 2024

Der Zopf Multitalent Laetitia Colombani verfilmte ihren eigenen gleichnamigen Bestseller über drei Frauen und deren Schicksale, die unterschiedlicher nicht sein könnten. Obwohl die Inderin Smita, die Italienerin Giulia und die

» weiterlesen