Suche
Close this search box.

Avengers: Endgame

Der Kampf gegen den Titanen Thanos geht in die letzte Runde, danach ist für die Avengers-Serie nach zehn Jahren endgültig Schluss. Ein letztes Mal können also Fans des Marvel-Universums Thor, den unglaublichen Hulk, Iron Man und viele mehr auf der Leinwand bestaunen. Für alle, die noch nicht mit der Handlung vertraut sind und nicht die Zeit finden, sich 23 Filme inklusive dazugehöriger Serien anzusehen, hier eine kurze Zusammenfassung: Nach mehreren erfolglosen Versuchen hat Thanos im vorangegangenen Teil die Infinity-Steine in seinen Besitz bekommen, mächtige Splitter des Urknalls. Mit deren Hilfe war er in „Infinity War“ in der Lage, die Avengers zu besiegen und die Hälfte des Universums zu vernichten – nun also folgt das letzte Gefecht. Fans der Reihe können außerdem auf einen letzten kultigen Gastauftritt des kürzlich verstorbenen Marvel-Masterminds Stan Lee hoffen. Bemerkenswert: Der neue Avengers wird mit drei Stunden Laufzeit die des Vorgängers sogar noch um dreißig Minuten übertreffen. Es ist also empfehlenswert, sich vor Beginn des Films noch kurz die Beine zu vertreten. 

Filmstart: 24. April 2019

Ähnliche Beiträge

Programmkinotage April 2024

Der Zopf Multitalent Laetitia Colombani verfilmte ihren eigenen gleichnamigen Bestseller über drei Frauen und deren Schicksale, die unterschiedlicher nicht sein könnten. Obwohl die Inderin Smita, die Italienerin Giulia und die

» weiterlesen