Bach, Ravel, Bruckner

Auftakt zur Musica Bayreuth in der Stadtkirche: Bei einem Orchesterkonzert spielt die Junge Deutsch-Französisch-Ungarische Philharmonie Werke von Bach, Ravel und Bruckner. Bei der Jubiläums-Tournee spielen die jungen Musiker, die aus ganz Europa stammen, ihr Abschlusskonzert in Bayreuth – und das wird vom Bayerischen Rundfunk mitgeschnitten.

Bach, Ravel, Bruckner, Stadtkirche, 7.4., 17.30 Uhr

Ähnliche Beiträge

Was macht die Kunst?

Für eine Doppel-Ausstellung in Bamberg und Bayreuth bat der Berufsverband Bildender Künstlerinnen und Künstler Oberfranken seine Mitglieder, den viel zitierten Begriff der „Zeitenwende“ auf seine künstlerische Relevanz hin zu untersuchen.

» weiterlesen

Krawall und Satire

Für seine Titanic-Aktionen bejubelte ihn der Stern als „Krawallsatiriker mit Profilneurose“, nach seinen Reportagen für die ZDF-Heute Show trat der Geschäftsführer des größten deutschen Pharma-Verbandes zurück und das chinesische Außenministerium

» weiterlesen

Humorvolle Tipps

Deutschlands lustigster Jugendexperte und Bestseller-Autor lässt in „Chill mal – Am Ende der Geduld ist noch viel Pubertät übrig” tief blicken. Wer Teenager in der Pubertät hat oder selbst mal

» weiterlesen