Suche
Close this search box.

Deutschland umtopfen

Für sein Debütprogramm „Mensch ärgere Dich!“ bekam der deutschsprachige Satiriker, Radio-Moderator und Meister im Poetry Slam Jean-Philippe Kindler direkt drei Satirepreise verliehen. Hier zeigte sich bereits sein Talent, politische Themen witzig und gleichzeitig berührend darzustellen. Auch auf seiner aktuellen Tour beschäftigt er sich mit der deutschen Politik, die für ihn in diesen Zeiten nicht mehr als Giftefeu ist – wenn man zu nah dran ist, kriegt man Ausschlag. 

Während 25% der Deutschen also immer noch die CDU wählen und ganz offenbar am Stockholm-Syndrom leiden, erklären Feminist:innen einem Hartz-4-Empfänger aus Neukölln, wie sehr er von seinen Privilegien als weißer Cis-Mann profitiert. Auch die Frauenquote in Konzernvorständen wurde endlich erreicht, sodass sich die Angestellten nun sicher sein können, dass sie von Männern UND Frauen ausgebeutet werden. 

Was ist das nur für eine wunderbare Zeit: Man liefert uns das gute Leben in unter 24 Stunden und selbst Großkonzerne bieten uns mittlerweile Meditationsworkshops an, damit wir unser Burn-Out in der Mittagspause gemeinsam wegatmen können.Die Zeit der Blüte ist vorbei, Deutschland hat Staunässe. Deshalb hat es sich der Satiriker und passionierte Erdbeerpflücker zur Aufgabe gemacht, selbst die zartesten Pflänzchen wieder gesund zu pflegen und das zu tun, was schon lange überfällig ist: Deutschland umtopfen!

Jean-Philippe Kindler, ZENTRUM, 6.5., 20 Uhr

Ähnliche Beiträge

Die Fälscher-Saga

Hans Doppler ist der vorläufig letzte Spross einer Fälscher-Dynastie, deren Wurzeln bis ins 18. Jahrhundert zurückreichen, und er steckt in einer Krise. Während sein Vater und Großvater prestigereiche Fälschungen durchführten,

» weiterlesen

Maisel’s Weißbierfest 2024

Traditionell am Wochenende vor Christi Himmelfahrt steigt das Maisel’s Weissbierfest – in diesem Jahr vom 2. bis zum 5. Mai. Den Auftakt macht am Donnerstag Bayreuths größte Unifete. Das Gipfelstürmer-DJ-Team

» weiterlesen