Suche
Close this search box.

Gewohnt absurd

Der markante Stil und die erzählerische Leichtigkeit, mit der Wes Anderson seine witzigen Drehbücher in Szene setzt, sind nur zwei der Gründe, warum er sich zu einem der bedeutendsten Regisseure seiner Zeit zählen kann. In seiner neuen Komödie greift er auf seinen gewohnt namhaften Cast zurück, der neben vielen anderen erneut aus Tilda Swinton, Bill Murray  und Owen Wilson besteht. In bildgewaltigen Kulissen erzählen sie die Geschichte einer französischen Zeitungsredaktion in den 1950er Jahren – dem „French Dispatch“. In der letzten Ausgabe der Zeitschrift geht es um die besten Geschichten des vergangenen Jahrzehnts, von denen einige zum Leben erwachen. Peter Debruge von „Variety“ fällt es schwer, einen anderen Regisseur zu nennen, der so viel Mühe in eine Komödie gesteckt hat, bei der jede Wahl, ob Kostüme, Requisiten oder Besetzung, treffsicher im Absurden landet. Mit „The French Dispatch“ erwartet das Publikum ein Film in typischem Anderson-Gewand, welcher seine Filmografie um ein weiteres unkonventionelles Werk abseits der oberflächlichen Unterhaltungsindustrie erweitert.

Filmstart: 21.10.

Ähnliche Beiträge

Programmkinotage April 2024

Der Zopf Multitalent Laetitia Colombani verfilmte ihren eigenen gleichnamigen Bestseller über drei Frauen und deren Schicksale, die unterschiedlicher nicht sein könnten. Obwohl die Inderin Smita, die Italienerin Giulia und die

» weiterlesen