Suche
Close this search box.

Krieg der Städte

Das auf dem gleichnamigen Roman von Philip Reeve basierende Sci-Fi-Abenteuer handelt vom Überlebenskampf der Städte, die in einer fernen Zukunft mittels Motoren und Rädern mobil gemacht wurden und nun um die wenigen noch verbliebenen Rohstoffe der Erde kämpfen. Dabei werden kleinere Städte von größeren oft gnadenlos verschlungen. Als eines Tages die Heimatstadt von Hester Shaw dem rollenden Koloss London und seinem Anführer Thaddeus Valentine („Herr der Ringe“-Star Hugo Weaving) zum Opfer fällt, schwört sie Rache. Doch ihr geplantes Attentat auf Valentine scheitert. Zusammen mit dem Stadtbewohner Tom Natsworthy schließt sie sich einer Rebellengruppe an, die sich ebenfalls Valentine zum Feind gemacht hat. Funfact: Im Roman verkörpert Bayreuth eine waffenstarre Panzerstadt, die zu den gefährlichsten Feinden Londons zählt. Filmstart: 13.12.

Ähnliche Beiträge

Programmkinotage April 2024

Der Zopf Multitalent Laetitia Colombani verfilmte ihren eigenen gleichnamigen Bestseller über drei Frauen und deren Schicksale, die unterschiedlicher nicht sein könnten. Obwohl die Inderin Smita, die Italienerin Giulia und die

» weiterlesen