Suche
Close this search box.

Lucky

Der Debütfilm des Schauspielers und Regisseurs John Carroll Lynch spielt in einem kleinen Wüstenkaff im Südwesten der USA. Dort lebt der in die Jahre gekommene, aber noch sehr agile Lucky (Harry Dean Stanton) alleine in seinem Haus und geht seiner täglichen Routine nach. Früh am Morgen beginnt er den Tag mit Yoga-Übungen, um sich anschließend im örtlichen Diner sein Frühstück zu genehmigen. Danach werden Kippen gekauft, Quizsendungen im Fernsehen geguckt, abends in der Stammbar eine Bloody Mary getrunken. Außer seiner sonderbaren Barbekanntschaft Howard (David Lynch) hat Lucky zwar keine richtige Bezugsperson, doch das macht dem Eigenbrötler nichts aus: Er ist alleine, aber nicht einsam. Nach einem Schwächeanfall und dem darauffolgenden Arztbesuch beginnt der 90-Jährige, der sich eigentlich als Atheist bezeichnen würde, über den Sinn des Lebens und das Leben nach dem Tod nachzudenken.

Filmstart: 8.3.

Ähnliche Beiträge

Programmkinotage April 2024

Der Zopf Multitalent Laetitia Colombani verfilmte ihren eigenen gleichnamigen Bestseller über drei Frauen und deren Schicksale, die unterschiedlicher nicht sein könnten. Obwohl die Inderin Smita, die Italienerin Giulia und die

» weiterlesen