Suche
Close this search box.

Mord zum Geburtstag

„Knives Out“ heißt das neue Werk des Regisseurs Rian Johnson, der zuletzt mit „Star Wars  – Die letzten Jedi“ von sich reden machte. Der starbesetzte Krimi handelt von dem Autor und Familienpatriarchen Harlan Thrombey (Christopher Plummer), der auf seiner eigenen Geburtstagsfeier ermordet wird. Kurzerhand wird die Familienfeier zum Krimidinner, bei dem die beiden Detectives Benoit Blanc (Daniel Craig) und Lieutenant Elliott alles daran setzen, den Mord aufzuklären. Die Feier, die ursprünglich das Ziel hatte, lang zerstrittene Familienmitglieder einander wieder näher zu bringen, wird so mit einem Mal zum Katz- und-Maus-Spiel, in dem jeder der potenzielle Mörder sein könnte. Um den mysteriösen Fall aufzuklären, müssen sich die beiden Ermittler durch ein verworrenes Netz aus Intrigen, Lügen und falschen Fährten kämpfen, zumal sich nicht jeder Partygast als kooperativ erweist.

Filmstart: 2.1.

Foto: Universum Film

Ähnliche Beiträge

Programmkinotage April 2024

Der Zopf Multitalent Laetitia Colombani verfilmte ihren eigenen gleichnamigen Bestseller über drei Frauen und deren Schicksale, die unterschiedlicher nicht sein könnten. Obwohl die Inderin Smita, die Italienerin Giulia und die

» weiterlesen