Suche
Close this search box.

Programmkinotage im Dezember

Auch im Dezember erwarten euch bei Kino ist Programm im Kulturhaus Neuneinhalb wieder drei ausgewählte Filme:

Die Legende der Weihnachtshexe

Im Mittelalter: Das listige Waisenmädchen Paola wird zur Diebin und lernt von einer Hexe die Kunst der Magie. Diese nutzt sie für einen großen Raubzug, doch ihre Jagd nach Gold lockt auch einen Hexenjäger an. Paola muss sich mutig der Gefahr stellen und ihr Schicksal als Weihnachtshexe annehmen, um ihre neue Familie zu retten. Zauberhafter Familienfilm mit Monica Belluci.

am Sonntag, 11.12. um 14.30 Uhr

Mittagsstunde

Verfilmung des Bestsellers von Dörte Hansen: Eine große Erzählung über die Menschen im Norden Deutschlands, die nicht viel reden, es aber verstehen, sich zu kümmern, wenn es Not tut. Uni-Dozent Ingwer kommt zurück in sein Heimatdorf, um sich um seine Eltern zu kümmern. Doch den Ort seiner Kindheit erkennt er kaum wieder – wann verschwand die Mittagsruhe mit all ihren Herrlichkeiten und Heimlichkeiten?

am Samstag, 10.12. um 17.00 Uhr und
am Sonntag, 11.12. um 20:00 Uhr

Triangle of Sadness

An Bord einer Luxusyacht treffen Insta-Models, russische Oligarchen, skandinavische IT-Milliardäre, britische Waffenhändler und gelangweilte Ehefrauen auf Personal, das ihnen jeden Wunsch erfüllen muss. Nach einem Sturm strandet die Oberschicht zusammen mit einer Reinigungskraft auf einer einsamen Insel. Sie ist nun die Einzige, die ihr Überleben sichern kann. Die Gesellschaftssatire war der Cannes-Gewinner 2022. 

am Samstag, 10.12. um 19.30 Uhr im engl. Original mit dt. Untertiteln und
am Sonntag, 11.12. um 17:00 Uhr

Ähnliche Beiträge

Programmkinotage April 2024

Der Zopf Multitalent Laetitia Colombani verfilmte ihren eigenen gleichnamigen Bestseller über drei Frauen und deren Schicksale, die unterschiedlicher nicht sein könnten. Obwohl die Inderin Smita, die Italienerin Giulia und die

» weiterlesen