Suche
Close this search box.

Satirischer Krawall

Martin Sonneborn ist Kultfigur der deutschen Satire und gleichzeitig in der Politik aktiv. Bekannt ist er unter anderem durch die dreiteilige Serie „Sonneborn rettet die Welt“, die 2014 mit dem Grimme-Preis ausgezeichnet wurde. Er war Leiter des Satireressorts SPAM bei Spiegel Online und Außenreporter der „Heute Show“. Seine politische Karriere startete Sonneborn 2004 mit der Gründung der Partei für Arbeit, Rechtsstaat, Tierschutz, Elitenförderung und basisdemokratische Initiative (Die PARTEI), deren Vorsitzender er bis heute ist. Die Partei kombiniert gekonnt Politik und Satire und fand mit Slogans wie „Ja zu Europa, Nein zu Europa!“ sogar genügend Wähler, um Sonneborn 2014 als Abgeordneten ins Europaparlament wählen zu lassen. In „Krawall und Satire“ präsentiert Sonneborn mit Hilfe von zahlreichen medialen Einspielern einen Überblick über seine Karriere und die politische Situation in Deutschland und der Welt. Dabei bleibt er wie immer satirisch und bissig. 

Martin Sonneborn, ZENTRUM, 22.3., 20 Uhr

Ähnliche Beiträge

Naturbühne Trebgast: Theatersommer

Unter dem Motto „Frei sein!“ zeigt die Naturbühne Trebgast von Mai bis August sieben Eigenproduktionen, unter anderem das Familienstück „Heidi“, das packende Jugenddrama „Die Welle“ oder die bunte Travestiekomödie „Ein

» weiterlesen

Die Fälscher-Saga

Hans Doppler ist der vorläufig letzte Spross einer Fälscher-Dynastie, deren Wurzeln bis ins 18. Jahrhundert zurückreichen, und er steckt in einer Krise. Während sein Vater und Großvater prestigereiche Fälschungen durchführten,

» weiterlesen