Suche
Close this search box.

Startschuss

Nachdem die Wise Guys ihr Aus verkündet hatten, wurden von den treuen Fans mit Sicherheit einige Tränen vergossen. Doch gibt es keinen Grund für Unmut, denn die Wise Guys wären nicht die Vollblutmusiker, die sie nun mal sind, wenn sie nicht gleich neue Projekte in den Startlöchern hätten. Ex-Wise-Guy Eddie Hüneke tourt mit seinem ersten Soloprogramm namens „Startschuss“ durch die Republik. Bei seinen neuen Songs begleitet er sich selbst am Klavier, an der Gitarre und an der Ukulele. Mit einem „Looper“ erzeugt er vielschichtige A-Cappella-Rhythmen. Ein Chor aus der Region komplettiert den Ohrenschmaus.

Eddie Hüneke, ZENTRUM, 23.4., 20 Uhr

Ähnliche Beiträge

Pulsierender Pop-Rock

Ein Elektro-Cimbal als dominantes Instrument inmitten eines Pop-Rock-Sounds gilt als ungewöhnlich – für Blue Cimbal aber als charakteristisch. Roman Veverka, der Sänger der Band, ersetzt mit der modernen Version des

» weiterlesen

Forever Jan

Ob als Eißfeldt 65, Eizi Eiz oder einfach nur Jan Delay – seit  nunmehr 25 Jahren prägt der Vollblutentertainer mit der markanten Stimme die deutsche Musiklandschaft. Fünf Soloplatten, vier Live-Alben

» weiterlesen