Suche
Close this search box.

Serientipp: Zoey’s Extraordinary Playlist

Die junge Programmiererin Zoey (Jane Levy) versteht die Welt nicht mehr: Nach einer MRT-Untersuchung, bei der versehentlich die Musikbibliothek des Computers in ihr Gehirn geladen wurde, kann sie plötzlich die intimsten Gedanken und Gefühle ihrer Mitmenschen hören. Und nicht nur das – die Protagonisten performen diese in ausufernden Musicalnummern. So schmettert ihre abgebrühte Chefin (Lauren Graham) ein verzweifeltes „I can‘t get no satisfaction“ in der Bürotoilette und ihr Kollege Max gesteht ihr mit „Sucker“ von den Jonas Brothers, dass er eigentlich mehr sein will als nur ein guter Freund. Erst durch ihren Vater (Peter Gallagher), der wegen einer unheilbaren Nervenkrankheit ans Sofa gefesselt ist und  nicht mehr sprechen kann, lernt Zoey, dass der scheinbare Fluch auch etwas Gutes hat. 

Die Musical-Dramedy der „Gossip Girl“-Macher ist quietschbunt und driftet oft ins Kitschige ab. Wer sich aber nach einer spaßigen Ablenkung von der Corona-Tristesse sehnt, ist hier bestens aufgehoben.

Genre: Dramedy, Musical

Cast: Jane Levy, Peter Gallagher, Lauren Graham, Alex Newell

Laufzeit: 12 Episoden à 40 Minuten

Verfügbar: abrufbar auf Sky Ticket und Sky Go

Ähnliche Beiträge

Programmkinotage April 2024

Der Zopf Multitalent Laetitia Colombani verfilmte ihren eigenen gleichnamigen Bestseller über drei Frauen und deren Schicksale, die unterschiedlicher nicht sein könnten. Obwohl die Inderin Smita, die Italienerin Giulia und die

» weiterlesen