Comic, Manga, Anime

Seit über 20 Jahren hat Bamberg Bayreuth etwas voraus: Comixart – einen Comic-Buchladen, spezialisiert auf Comic, Manga, Anime und Actionfiguren. Nun dürfen sich Bayreuther Genrefans freuen, denn am 16. September eröffnet Comixart eine Filiale im Bayreuther Rotmain-Center. Gleich in den ersten Tagen sind einige Größen der Branche hier bei Signierstunden live zu erleben. Am 21. September ist Kult-Autor Ralf König („Der bewegte Mann“, „Kondom des Grauens“) zu Gast, nur zwei Tage darauf stattet mit Joscha Sauer (Bild) einer der erfolgreichsten deutschen Cartoonisten („NICHTLUSTIG“) dem Shop einen Besuch ab.

Ähnliche Beiträge

NS-Dokuzentrum geplant

Die Stadt Bayreuth plant ein NS-Dokumentationszentrum. Sitz des Zentrums soll unter anderem das frühere Wohnhaus von Houston Stewart Chamberlain (1855–1927), Schwiegersohn Richard Wagners und Vordenker von Rassismus und Antisemitismus, sein.

» weiterlesen

Nachhaltig und solidarisch

Mit ihrem in unserer letzten Ausgabe fertiggestellten „Strawenzeln“-Stadtplan gab Illustratorin Lena Wenz einen Überblick über die (sub)kulturelle Szene der Stadt. Doch was wären diese Orte ohne die Menschen, die gemeinsam

» weiterlesen