Suche
Close this search box.

Entscheidende Wochen für den Aufstieg

Die SpVgg Bayreuth – Kosename Oldschod – klopft an das Tor zur dritten Liga. In den kommenden Wochen entscheidet sich, ob dem Team die Rückkehr in den Profifußball und die Teilnahme am DFB-Pokal gelingt. Das heutige wegweisende Spiel um 19 Uhr beim 1. FC Schweinfurt 05 übertragen Radio Mainwelle und Sporttotal live bzw. als Stream. 

Es könnte die erfolgreichste Saison seit vielen Jahren werden, denn noch haben die Fußballer der Altstadt gleich zwei Eisen im Feuer. Zum einen stehen sie nach dem Sieg gegen Viktoria Aschaffenburg am Wochenende im Halbfinale des Liga-Pokals. Noch zwei gewonnene Begegnungen trennen das Team von Trainer Timo Rost vom Einzug in die erste DFB-Pokalrunde, wo mit etwas Glück namhafte Bundesligisten und damit verbunden äußerst lukrative Einnahmen warten. Doch noch wichtiger ist sicherlich der Ausgang der Regionalliga-Playoffs, die heute Abend um 19 Uhr mit dem Spiel gegen den 1. FC Schweinfurt 05 beginnen. Drei Teams stehen sich bei den Playoffs in Hin- und Rückspiel gegenüber, ehe der Punktbeste gegen den Vertreter der Regionalliga Nord, den TSV Havelse, am 12. und 19.  Juni zu Entscheidungsspielen um den Aufstieg antritt. Dabei könnte heute schon eine Vorentscheidung fallen, gilt doch Schweinfurt gegenüber dem dritten Gegner, Viktoria Aschaffenburg, als der eigentliche Konkurrent im Aufstiegsrennen. Fans, die das heutige Spiel live mitverfolgen wollen, haben zwei Möglichkeiten. Während Radio Mainwelle die Begegnung live im Radio überträgt, ist das Match bei Sporttotal auch als Stream zu sehen. 

Ähnliche Beiträge

Bayreuther Mobilitätstage

Am 13. und 14. April werden die Bayreuther Mobilitätstage die gesamte Innenstadt in eine Ausstellungsfläche für Autos, Fahrräder, E-Mobile, alternative Mobilitätsarten und vieles mehr verwandeln. Lokale und regionale Aussteller präsentieren

» weiterlesen

Maisel’s Weißbierfest 2024

Traditionell am Wochenende vor Christi Himmelfahrt steigt das Maisel’s Weissbierfest – in diesem Jahr vom 2. bis zum 5. Mai. Den Auftakt macht am Donnerstag Bayreuths größte Unifete. Das Gipfelstürmer-DJ-Team

» weiterlesen