Saisonstart der Oldschdod

Während die Basketballer von Medi Bayreuth noch bis Mitte Oktober auf den Start der neuen Saison warten müssen, geht es für die SpVgg Bayreuth schon früher los. Am 26.9. empfängt der Fußball-Regionalligist zum Saisonauftakt den VfB Eichstätt. Analog zu Open Airs dürfen bis zu 400 Zuschauer die Fußballspiele live verfolgen, was in Bayreuth angesichts der Stadiongröße problemlos umzusetzen ist.

Ähnliche Beiträge

NS-Dokuzentrum geplant

Die Stadt Bayreuth plant ein NS-Dokumentationszentrum. Sitz des Zentrums soll unter anderem das frühere Wohnhaus von Houston Stewart Chamberlain (1855–1927), Schwiegersohn Richard Wagners und Vordenker von Rassismus und Antisemitismus, sein.

» weiterlesen

Nachhaltig und solidarisch

Mit ihrem in unserer letzten Ausgabe fertiggestellten „Strawenzeln“-Stadtplan gab Illustratorin Lena Wenz einen Überblick über die (sub)kulturelle Szene der Stadt. Doch was wären diese Orte ohne die Menschen, die gemeinsam

» weiterlesen