Suche
Close this search box.

Drei Fragen an… Jessica Moldenhauer

In unserer Kurzinterview-Reihe sprechen wir mit betroffenen Bayreuther*innen über die aktuelle Situation.
Heute: Jessica Moldenhauer (Lehrerin am Gymnasium Münchberg)

Wie geht es dir?
In meiner Wohnung ohne Balkon geht es mir soweit gut. Zu sehen, dass die Gesellschaft überwiegend vernünftig handelt und sich an die notwendigen Verhaltensweisen hält, ist beruhigend. Allerdings weiß ich inzwischen auch kleinere Spaziergänge mehr zu schätzen.

Was machst du gerade?
Nach wie vor habe ich einen relativ normalen Alltag. Auch wenn die Schulen geschlossen sind, erstelle ich weiterhin Material für meine Schüler und bemühe mich, ihnen das selbstständige Lernen so weit es geht zu erleichtern. Ansonsten lese ich und frage mich mittags, was es abends zu essen geben könnte.

Wie geht es weiter?
Die Frage stellen sich wohl alle und niemand wird sie aktuell beantworten können. Wir müssen abwarten, wie sich alles weiter entwickelt und dann flexibel darauf reagieren. Ich bin gespannt – das schaffen wir schon!

Ähnliche Beiträge

Die Überflieger von nebenan

KAFFKIEZ aus Rosenheim zählen derzeit zu den erfolgreichsten Vertretern des deutschsprachigen Indiepop. Ihr zweites Album „EKSTASE“ stieg auf Platz 3 der Charts ein, ihre aktuelle Tour ist komplett ausverkauft. Im

» weiterlesen

Musik für Misfits

Sie zählt laut The Gap und Der Tagesspiegel zu den spannendsten Newcomer:innen Österreichs. Mit verspieltem Ernst und einer Stimme, die süchtig macht, ist Rahel gekommen, um zu bleiben. In ihrem

» weiterlesen